RC Kronberghof


Reitunterricht

 



'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.'
 

 Da meine grosse Leidenschaft das Unterrichten ist, habe ich Anfang 2011 meine Prüfung zum Übungsleiter Reiten absolviert. Aber auch schon davor konnte ich mein Wissen mit einigen Kursen erweitern (zB. Centered Riding bei Rosi Schreiber, Dualaktierung bei Hrn Geitner, Dressur bei Jaqueline Kientzl, uvm.)

 

Reiten ist eine der ganz wenigen Sportarten, die auf ALLE Muskeln im Körper wirkt: auf die bewussten Muskelgruppen UND die unbewussten. So trägt es maßgeblich zur Gesunderhaltung des Körpers und des Geistes bei. Der Umgang mit dem Partner Pferd bereitet sehr viel Freunde und lehrt einen sehr viel über sich selbst.

Unsere Pferde sind keine typischen Schulpferde, welche "ihre Zeit abtrotten", sondern bieten für jede Ausbildungsklasse genau das Richtige sich weiterzubilden.

Bei uns wird in kleinen Gruppen zu max. 4 Paaren (Reiter/Pferd) geritten. Qualität braucht Aufmerksamkeit! Durch viele verschiedene Aufgaben wird das Erlernte vertieft und gefördert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Trainingsmöglichkeiten:

* Dressurarbeit

* Cavaletti-Training und leichte Springgymnastik

* Sitzlonge für die Verbesserung des Reitgefühls

* Anfängerschulung an der Longe

* Dualaktivierung

* Ausritte - gemütlich für unsichere Reiter / flotter für geübte Reiter

 

 

 

Für Auskünfte und Termine bitte unter:

 

Helene Randacher

Tel.: 0699/10 56 94 55      oder          mogli1305@gmx.at

 

Wir sind stationiert im:

Pferdesportzentrum Donaustadt

Campingplatzweg 247

1220 Wien

öffentlich erreichbar

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!