RC Kronberghof


 

Unser Trainingsteam

 

 

 

 

Merlin ("der knuddelige Alleskönner":)

 

 

Rasse:  Ungarisches Halbblut

Alter:   geb. 2004

Grösse:  165cm

Ausbildung: L-Dressur/ E- Springen

Merlin verzaubert durch seine unschuldigen Knopfaugen und seinen ruhigen sanften Charakter. Geduldig liebt er es geputzt, geknuddelt und verwöhnt zu werden. Jeder der ruhig mit ihm umgeht hat ein tolles Reitpferd mit schönen weichen Bewegungen. Er liebt es zu arbeiten und lernt jeden Tag etwas Neues.
Gern geht er auch gemütlich ausreiten und die Welt erkunden.

 

Einsatzbereich: fortgeschrittene Kinder- und Erwachsenenschulung, Ausritte, Prüfungen und Springen

 

 

 

Zorro  ("das freche Pony":)

Rasse: Isländer-WelshPony

Alter:   geb. 1995

Grösse:  145cm

Ausbildung: L Dressur/80cm Springen

Zorro kommt aus dem schönen Oberösterreich zu uns und verstärkt unser Team nur tageweise. Er gehört Holger und Anna, welche ihn nettigerweise zur Verfügung stellen.

 

       

 

 

 

 

 

Beauty ("die schlaue Madame":)

Rasse:  Oldenburger

Alter:   geb. 2001

Grösse:  164cm

Ausbildung: A Dressur/S Springen

Beauty war bis 2012 als Superstar im Springsport unterwegs und konnte nachher nicht mehr richtig ihren Reiter finden - irrte lang erfolglos im Springsport umher u wechselte oft die Besitzer. Für unseren Stall war sie als Schulpferd geplant, doch wollte sie dieser Rolle einfach nicht gerecht werden u so kam sie zu uns.

Sie besticht durch ihre lackschwarze Fellfarbe, ihren schmusigen Charakter und ihren Charakter - tja so eine erfahrene Stute lässt sich einfach nicht alles sofort aufzwingen - man muss sie bitten :) Durch viel Liebe und Ruhe wurde aus ihr ein entspanntes Reitpferd, welches brav ausreiten geht u ergeizig springt.

 

Beauty ist an Brigitte und Jessy voll vermietet!

 

 

 

 

 

 

 

 

Helene's Turnierpferde

 


 Romeo ("das Dressurpferd")

 

Rasse: Kisbery

Alter: geb. 2005

Grösse: 167cm

Ausbildung: Dressur LP, Springen E

Da ich durch Triadas Lahmheit seit 09/2010 Pferdlos war, entdeckte ich im Internet ein Inserat über einen jungen Warmblutwallach namens Romeo.  So gings ab ins Burgenland u er begeisterte uns mit super schwungvollen Gangarten u einem fröhlich-unschuldigem Auftreten. Seit 23.5.11 ist er nun bei uns und bewies uns das er keineswegs langweilig ist. Immerhin war er ungeritten, nicht erzogen und ein Stutenheld schlecht weg :) Reitmässig präsentiert er sich als tolles Dressurpferd und lernt super schnell. Im Umgang ist er einfach ein junger Rabauke, welcher auch gern mal steigt oder seinen Kopf durchsetzt - immerhin interessieren ihn Stuten mehr als jede menschliche Anweisung.

Mitreiterin: Brigitte

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Erinnerung

 

Mogli

 

 

Askia (das gemütliche Kuscheltier):


Askia darf nun bei Birgit in einem netten kleinen Offenstall in Zellerndorf ihre Pension genießen. Wir freuen uns das sie so einen tollen Platz gefunden hat und werden sie sicher bald besuchen fahren.

 

 

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!